Über mich

Über mich

Ron Petraß
Mediengestalter Bild & Ton

Es ist schwer zu sagen, wie lange ich schon hinter der Kamera stehe. Damals natürlich alles andere als professionell, eher aus Spaß und der Fasziniation, was beim Filmen und Fotografieren entstehen kann. Mittlerweile kann ich allerdings auf eine kleine persönliche Erfolgsgeschichte zurückschauen:

Früher:
So richtig eingestiegen in die mediale Schiene bin ich nach meinem Abitur. In einer dreijährigen Ausbildung zum Mediengestalter Bild & Ton habe ich allerhand technisches Verständnis gewinnen können. Vieles davon auch in Eigenregie in der Ausbildung selbst und meiner Freizeit. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung arbeitete ich weitere zwei Jahre als Regiekameramann und Filmproduzent in Cottbus.

Heute:

Seit 2015 bin ich nun beim Staatstheater Cottbus. Auch hier stehen natürlich das Filmen und die Videoinstallationen im Vordergrund. Zusätzlich zur Arbeit am Theater bin ich freischaffender Filmproduzent und Fotograf. Und das aus Leidenschaft und dem Anspruch, immer neuen Projekten zu begegnen, aktuelle Techniken zu verwenden und optimale Ergebnisse zu erzielen!
Reaktionen auf meine Arbeiten
"Hallo Ron, ich wollte mich noch einmal ganz mega doll für gestern bedanken. Du hast mir und ausnahmslos allen Gästen Gänsehaut gezaubert. Es sind viele Tränchen gekullert. Ein wirklich toller Moment. Tausend Dank. Liebe Grüße, Jana"
Reaktion auf ein Hochzeitsfilm
"Lieber Ron. Wir sind soo glücklich und dank deiner wirklich wunderbaren photos werden wir diesen tag nie vergessen. Es sind echt hammer bilder und gern empfehlen wir dich an alle die fragen weiter ( oder erzählen allen einfach so wie toll du bist) danke danke danke!!!"
Reaktion auf Hochzeitsfotos
„Hallo Ron. Du überzeugtest mich von Sekunde 1. Von der Konzeptionierung, Umsetzung, bis hin zur Nachbereitung hast du professionell, ideenreich und kreativ geabreitet. Du hast meine Ideen und Visionen mit deinem enormen Know-How weiterentwickelt und spiegeltest somit nicht nur die erhoffte Atmosphäre wieder, sondern übertriffst meine Erwartungen.“
Reaktion auf einen Eventfilm
"Guten Morgen Herr Petraß,
toll! Ist sofort akzeptiert!! Wird gleich gepostet!!! – Vielen Dank für den sehr stimmigen, stimmungsvollen Film. Mir ging’s beim Anschauen wie bei der Premiere – nämlich sehr ans Herz."
Reaktion auf einen Werbefilm
Share by: